Montag, 11. Februar 2013

Sinkende Lämmerpreise


Seit dem letzten Bild ist der Schnee bereits einmal komplett geschmolzen und jetzt liegt er wieder frisch und weiss auf den 2R Weiden. An manchen Stellen reicht der Schnee den 2R Schafen bis zum Bauch, wie man unschwer erkennen kann, aber sie geniessen es von neuem durch die weisse Pracht zu tollen. Besonders die Lämmer.

In der Zwischenzeit haben bereits 15 Lämmer den Hof verlassen, die nächsten folgen in wenigen Tagen. Unbefriedigend ist, dass die Preise für die Lämmer im Moment wöchentlich sinken und das nicht zu knapp. Wenn man den ganzen Aufwand welchen die naturnahe und möglichst ökologische Aufzucht der 2R Lämmer mit sich bringt in Betracht zieht, dann fühlt sich diese Entwicklung an wie die ein Nackenschlag. In der Hoffnung dass sich die Marktlage auch wieder ändert und zum Wohle der Tiere ändern wir aber nichts an unseren Grundsätzen der ökologischen Tierhaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen