Sonntag, 24. Februar 2013

Hoffnungsvoller Jungwidder


Das ist 2R Winston, ein Jungwidder aus der 2R Schafzucht der am vergangenen 01. Oktober 2012 zur Welt kam. Heute wurde er ins Herdenbuch des Schweizerischen Schafzuchtverbandes aufgenommen und das erste Mal durch einen Schafexperten bewertet. Erfreulicherweise hat 2R Winston das Punktmaximum geholt. Neben seinen ausgezeichneten optischen Qualitäten und der vorzüglichen Wolle gibt vor allem auch seine Abstammung Grund zur Annahme, dass aus ihm ein hervorragender Zuchtwidder wird. Mütterlicherseits stammt er aus einer überaus fruchtbaren Zuchtlinie bestens erprobter 2R Zuchtschafe, dazu kommt die ausgezeichnete Genetik welche er in sich trägt, sowohl von Seiten seines Vaters als auch seiner Mutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen